Bericht der Jahreshauptversammlung Gesamtverein

Am Donnerstag, den 14.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Gartenfreunde Schleswig e.V. statt.
Aus Sicht der Anlage Sommerfreude gibt es folgendes zu berichten:

Die Anlage Sommerfreude war erfreulicherweise mit 8 Mitgliedern vertreten, wofür wir uns bei allen Anwesenden bedanken.

Der Ortsverbandsvorsitzende Gerhard Könemann bedankte sich mit einer Ehrung bei Jennifer und Thomas Schröder für den großartigen Einsatz beim Wiederaufbau der Werkstatt und des Vereinsheims.

Nun standen wie immer bei einer Jahreshauptversammlung Wahlen an.
Sven Ehlers, Schriftführer der Anlage Sommerfreude, ist nun auch Schriftführer des Ortsverbandes. Dies ist für uns als Anlage erfreulich, da wir als Anlage bei Vorstandssitzungen nun eine weitere Stimme haben, wenn es um Entscheidungen geht.
Roswitha Klasen wurde als Ersatzrevisor und Volker Nissen als Mitglied der Schiedsstelle gewählt.
Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen viel Spaß und Freude bei der Ausführung des jeweiligen Amtes.

Die größte Diskussion gab es bei dem Thema „Finanzierung“ der 200-Jahr-Feier im Jahr 2021. Die Feier wird etwas besonderes sein, da der Verein der Gartenfreunde Schleswig e.V. der zweitälteste Kleingartenverein in Europa ist. Nach einer kleinen „Beruhigungspause“ wurde aber dafür gestimmt, die Beiträge ab 2017 für 5 Jahre um 2,50 EUR zu erhöhen. Dieser Betrag ist dann für die Feier zweckgebunden.

Um 21:15 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung für beendet erklärt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kalender
November 2017
M D M D F S S
« Jun    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Wettervorschau