Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am 19.03.2016 punkt 15:00Uhr wurde die Jahresmitgliederversammlung der Anlage Sommerfreude durch die Anlagenvorsitzende Jennifer Schröder eröffnet.
Zur Versammlung kamen 19 Mitglieder und 4 Gäste, bei vorhandenen 75 Mitgliedern eine Zahl, die verbesserungswürdig ist.
Nach der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tagesordnung kam es zu einem wichtigen Punkt der Tagesordnung, dem Anlagebericht der Anlagenvorsitzenden. Das Hauptaugenmerk lag hierbei verständlicherweise auf den Brand der Werkstatt im Februar 2015, wodurch die komplette Werkstatt samt Inventar sowie Teile des Vereinsheims vollständig zerstört wurden. Es war kein leichtes Jahr, aber wir haben es als Gemeinschaft geschafft und können nun positiv nach vorne blicken.

Zweitwichtigster Punkt der Tagesordnung war unter Punkt 6 vermerkt: Wahlen

Folgende Positionen mussten neu vergeben werden:
Stellvertretender Anlagenvorsitzender – gewählt wurde Steve Ladwig
Schriftführer – gewählt wurde Sven Ehlers, der bereits ab Sommer 2015 kommissarisch diesen Posten ausgeübt hat.
Festausschuss – gewählt wurde Volker Nissen, er erhält aber von mehreren GfD´en Unterstützung

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und viel Spaß und Freude bei der Ausübung der Posten. Die Anlage kann stolz darauf sein, das ab sofort wieder alle Posten vergeben werden konnten und der Vorstand somit komplett ist.

Schon stand die nächste Abstimmung an. Dabei ging es um die Erhöhung der Gemeinschaftsarbeit von derzeit 10 auf nun 12 Stunden (ab 2017). Die Mehrheit stimmte zur Freude des Vorstands für die Erhöhung.

Danach hat die Rechnungsführerin Cornelia „Conny“ Wenke das Wort. Conny berichtete aus finanzieller Sicht über das vergangene Jahr und hat den Haushaltsvorschlag für 2016 erklärt.

Tanja Schmidt wurde mit der bronzenen Verdienstnadel geehrt. Die silberne Verdienstnadel erhielten Franz Peters und Thomas Schröder. Willy Reimers war leider nicht persönlich anwesend, weshalb die Ehrung auf die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes verschoben werden musste.

Auch hier möchten wir allen Geehrten Gartenfreunden recht herzlich gratulieren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
Wettervorschau